Weitergehen anstatt aufgeben

Im Sommerurlaub haben wir als Familie eine Wanderung in den Dünen unternommen. Es ging rauf und auch wieder runter. Die Wanderung war als Familienwanderung ausgeschildert und laut Schildern sollte es immer wieder in den Dünen die Möglichkeit der Spielplätze für Kinder geben.

Unsere Kinder sind motiviert los gelaufen in der Hoffnung, den Spielplatz schnell zu finden und dort spielen zu können.

Jedoch dauerte die Wanderung zum nächsten Spielplatz etwas länger, als von meinen Kindern erhofft. Die Motivation ließ nach und sie wollten umdrehen und wieder zum Startpunkt gehen.

Meine Frau und Ich konnten Sie aber überreden weiterzugehen. Direkt hinter dem nächsten kleinen Hügel befand sich dann das ersehnte Ziel, der Spielplatz.

Mich hat das daran erinnert, dass uns das im Alltag auch oft so geht. Wir sind kurz vor dem Ziel, es ist aber noch nicht in Sicht, und dann wird aufgegeben.

Das kann daran liegen, dass wir die Orientierung verlieren, oder eventuell sogar das Ziel aus dem Blick verloren haben, oder die Puste ausgeht.

Oft tut es gut, einen Wegbegleiter zu haben, der einen anfeuert, weiter zu gehen oder hilft, das Ziel wieder in den Blick zu finden, oder sich wieder zu orientieren.

Sehr gerne helfe ich dir dabei. Dafür kannst du gerne Kontakt zu mir aufnehmen.